Elementare Vielfalt: Quizzen in 360 Grad
Digital und interaktiv: Das neue Ausbildungsquiz der ElVi-Kampagne vereint die Vorteile moderner Technik mit den Anforderungen der jungen Zielgruppe an zeitgemäße Berufsorientierung.
Digital und interaktiv: Das neue Ausbildungsquiz der ElVi-Kampagne vereint die Vorteile moderner Technik mit den Anforderungen der jungen Zielgruppe an zeitgemäße Berufsorientierung. So können Schülerinnen und Schüler mit ihrem Smartphone verschiedene Ausbildungsumgebungen in 360° erkunden und sind gefordert, Quizfragen im virtuellen Raum zu finden und richtig zu beantworten. Dabei sammeln sie Punkte und haben die Möglichkeit, sich in einem Highscore-Ranking mit anderen Spielern zu messen. Begleitet wird das 360°-Ausbildungsquiz durch Marketingmaßnahmen bei Instagram, Snapchat und Facebook. Hier wirbt die YouTuberin und Grimme-Preisträgerin Mai-Thi Leiendecker in einem kurzen Spot für das Quiz. Dieser erreichte in Social-Media bisher weit über eine halbe Millionen Aufrufe. Weitere Werbeaktionen sind für das Jahr 2019 in Vorbereitung. Testen auch Sie ihr Wissen!
Die Vorteile im Überblick
- keine App erforderlich, frei zugänglich über www.ausbildungsquiz.de
- spielerische Auseinandersetzung mit den Inhalten verschiedener Engpass-Berufe der Branche (z.B. Chemikant/in, Anlagenmechaniker/in)
- Modernität durch 360°-Ausbildungsumgebungen inklusive aktueller Inhalte zum Thema 'Digitalisierung'
- Smartphone-First-Prinzip, ausgerichtet an der jugendlichen Zielgruppe
- Spaßfaktor und Anreizfunktion durch User-Challenge (Punkte sammeln, Highscore-Ranking, Fangen des 'Flying-Erli')
- Anbindung an relevante Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, WhatsApp)
- Verlinkung zu den freien Stellen in der Ausbildungsbörse sowie zum Ausbildungsfinder von Elementare Vielfalt
Entdecken Sie mit dem Smartphone das 360°-Ausbildungsquiz unter
www.ausbildungsquiz.de
www.instagram.com/ausbildungsquiz
www.facebook.com/elementarevielfalt
#ausbildungsquiz
#elementarevielfalt